Stellenbörse

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Auf alle Ausschreibungen können Sie sich gleich online bewerben. Dort haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Bewerbungsunterlagen und Dokumente als Datei hochzuladen. Vielleicht können wir ja auch Sie bald in unserem Team begrüßen! Sollte bei unseren Stellenausschreibungen im Moment nichts passendes für Sie dabei sein, freuen wir uns auch über Ihre individuelle Initiativbewerbung.

Sozialpädagoge (m/w/d) für unser Zentrum für Arbeit und Bildung (ZAB) in Neu-Ulm ab sofort
im Bereich Beratung in Teilzeit (50%). Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Sie beraten Menschen mit Behinderungen beim Übergang ins Arbeitsleben im Rahmen der Eingliederungshilfe personen- und sozialraumorientiert
  • Sie informieren Schulen, Angehörige, öffentliche Einrichtungen und weitere Interessensgruppen und Schnittstellen über unsere Angebote zur Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Behinderungen
  • Sie beraten die Einrichtungsleitungen und Fachdienste unserer Werkstätten bei der Aufnahme von Menschen mit Behinderungen
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder einen vergleichbaren Studienabschluss
  • Sie verfügen über gute sozialrechtliche Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen SGB IX und SGB XII
  • Sie haben Erfahrung bei der Beratung und Begleitung von Menschen mit Behinderungen beim Übergang in das Arbeitsleben
  • Sie sind teamfähig und zeichnen sich durch eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise aus
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung idealerweise im Bereich einer WfbM sind von Vorteil
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller und verfolgen diese aktiv
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team

Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Frau Baamann (Tel. 0731 92268 341) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 24.07.2020 an:

Donau-Iller Werkstätten gGmbH
Zentrum für Arbeit und Bildung
Frau Baamann
Nelsonallee 6
89231 Neu-Ulm

oder:
info-zab@lhdi.de

Verwaltungsangestellten (m/w/d) in den DIW Illertissen nach Absprache in Teilzeit (30%)
Die Stelle ist auf Grund von Beschäftigungsverbot, Mutterschutz und ggf. Elternzeit befristet
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Sie arbeiten eng mit dem Sozialdienst zusammen und sind für die Verwaltung unserer Beschäftigten (Menschen mit Behinderung) zuständig
  • Sie organisieren in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst unseren Fahrdienst
  • Schriftverkehr mit Ämtern, Krankenkassen, Eltern etc.
  • Allgemeine Bürotätigkeiten, wie Posteingang und -ausgang, Telefondienst, Ablage, etc.
  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsangestellten (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eines vergleichbaren Abschlusses
  • freundliche Gesprächsführung am Telefon und im direkt Umgang mit dem Kunden
  • gute fachliche und soziale Kompetenzen
  • sicherer Umgang und gute Kenntnisse mit dem PC
  • Sie sind teamfähig
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller und verfolgen diese aktiv
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD, 
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team
Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Herr Botzenhardt (07303 / 906 60-10) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 23.07.2020 an:

Donau-Iller Werkstätten gGmbH
Herr Botzenhardt
Dietenheimer Str. 41
89257 Illertissen

oder per E-Mail an: bewerbung-diwil@lhdi.de
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unsere Lebenshilfe Donau-Iller e.V. in Neu-Ulm
im Bereich Verwaltung in Teil- oder Vollzeit (70 % - 100 %). Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Selbständiges Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Bereich mit vielfältigen und abwechslungsreichen Konstellationen
  • Aufbereitung und Steuerung von tariflichen Themen, wie Tariferhöhungen, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Selbständige Bearbeitung aller administrativen Aufgaben rund um den betreuten Mitarbeiterkreis vom Eintritt bis zum Austritt
  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Korrespondenz und Zusammenarbeit mit den Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Prüfung und Weitergabe der personellen Einzelmaßnahmen an den Betriebsrat
  • Erstellen standardisierter Arbeitsverträge
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherung-, Steuer- und Arbeitsrecht
  • sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Kenntnisse im Bereich TVöD sind von Vorteil
  • Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise, hohe Service- und Dienstleistungsorientierung und ein fundiertes Zahlenverständnis
  • Sie können sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller identifizieren
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team
Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Frau Höll (0731 / 922 68-142) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 20.07.2020 an:

Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Frau Höll
Finninger Straße 33
89231 Neu-Ulm

oder per E-Mail an: bewerbung@lhdi.de
Stichwort: Personalverwaltung
Mitarbeiter Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d) für unsere Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
in Teil- oder Vollzeit (50% bis 100%) als Stabsstelle des Vorstandsvorsitzenden. Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Sie begeistern sich für Personalentwicklung und wissen, dass sich Organisationen immer nur durch Menschen und Werte bilden
  • Sie sind initiativ in der Weiterentwicklung und Neugestaltung unseres Personalentwicklungsprogramms
  • Sie moderieren und führen Projekte, Audits, Assessments und Workshops
  • Sie erarbeiten Standards, Richtlinien und Prozesse und gestalten diese konform der Strategie der Lebenshilfe Donau-Iller
  • Sie gestalten die Organisation mit Hilfe des Management-Systems EFQM unter Zuhilfenahme der DIN ISO
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und / oder können auf Ihre Erfahrung und Ihre Erfolge in der Personalentwicklung verweisen
  • Sie verstehen Managementsysteme und können diese für unser Unternehmen gewinnbringend einsetzen, z. B. durch das EFQM-Modell oder auch der Normenfamilie ISO 9001 ff.
  • Sie sind neugierig auf die Umsetzung in unseren unterschiedlichen Bereichen von Arbeit, Wohnen, Bildung, Management und Verwaltung bis hin zu Kindheit- und Jugend
  • Sie sind motiviert, aktiv ihren Beitrag zum Erreichen unserer Vision einzubringen
  • Sie sind kommunikationsstark und durchsetzungsfähig
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD mit vielen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Attraktive außertarifliche Bestandteile wie Vergünstigungen, Flexibilität der Arbeitszeit, Kooperations- und Entwicklungsangebote
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen großen Entscheidungsfreiraum, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team
Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bei Interesse oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0731 92268-100 zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit dem Stichwort „Organisations- und Personalentwicklung" bis spätestens 15.07.2020 an:

Lebenshilfe Donau-Iller e. V.
Herr Dr. Heinz / Herr Dirr
Finningerstraße 33
89231 Neu-Ulm

oder per E-Mail an: bewerbung@lhdi.de
Stichwort: Organisations- und Personalentwicklung
IT-Anwendungsbetreuer / Administrator (m/w/d) für unsere Lebenshilfe Donau-Iller e.V. in Neu-Ulm
unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit möglich
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  •      Betreuung der fachspezifischen Anwendungen und Hardwarelösungen
  •      Unterstützung der Anwender im Helpdesk bei Software- und Hardwarefragen
  •      Übernahme von administrativen Aufgaben, wie Benutzerverwaltung, Rechtevergabe
  •      Mitgestaltung von Prozessen zur Anwendungsbetreuung/ -bereitstellung
  •      Mitarbeit bei Planung und Durchführung von IT-Projekten
  •      Erstellung und Pflege der Dokumentationen
  • Sie bringen Begeisterung für die IT mit, neues zu lernen und voranzutreiben liegt in Ihrer Natur
  • Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen
  • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Anwendungen und Systemen
  • Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig
  • Sie haben erweiterte MS Office / Office 365 Kenntnisse
  • Sie können sich mit dem Leitbild der Lebenshilfe identifizieren
  • eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • großzügige Gleitzeitregelung
  • Bezahlung nach TVöD
  • attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team
Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Herr Ruchti (0731 / 922 68-161) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an:

Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Herr Ruchti
Finninger Straße 33
89231 Neu-Ulm

oder per E-Mail an: bewerbung@lhdi.de
Stichwort: IT

Kinderpfleger (m/w/d) für unsere Lebenshilfe Donau-Iller e.V. in Senden ab 01.09.2020
im Bereich Lindenhofschule und Schulvorbereitende Einrichtung in Teilzeit mit ca. 37 %. Die Stelle ist auf Grund von Beschäftigungsverbot, Mutterschutz und ggf. Elternzeit befristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Pflegerische Unterstützung von Kindern in einer Klasse oder Gruppe, die Förderbedarf im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung haben
  • Unterstützung der Klassen- oder Gruppenleitung bei der Durchführung des Unterrichts oder der Unterweisung - gemeinsam mit dem betreffenden Team
  • Bei Bedarf Wechsel in eine andere Gruppe, wenn dort akuter Personalbedarf besteht
  • Mitwirkung an allgemeiner Organisation, Elterngesprächen, Elternabenden
  • Teilnahme an Teamsitzungen und Gesamtkonferenzen
  • Mitwirkung bei der Durchführung von schulischen Veranstaltungen
  • Sie sind Kinderpflegehelfer (m/w/d) oder Heilerziehungspflegehelfer (m/w/d) oder Sie haben sich während mindestens eines Schuljahres bereits bei einer vergleichbaren Tätigkeit bewährt
  • Sie haben Erfahrung mit der Arbeit bei Kindern, die den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung haben und sind motiviert, diese Erfahrung zu vertiefen.
  • Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen
  • Sie können sich mit dem Leitbild der Lebenshilfe Donau-Iller e.V. identifizieren
  • eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Herr Düffert (07307 / 97 57-0) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 10.07.2020 an:

Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Herr Düffert
Holsteinerstraße 1
89250 Senden

oder per E-Mail an: Bewerbung-Schule@lhdi.de
Logopäden (m/w/d) für unsere Lebenshilfe Donau-Iller e.V. in Günzburg ab sofort
eine/n Logopäden (m/w/d) im Bereich Interdisziplinäre Frühförderung mit einem Stellenumfang von 80% bis 100%. Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Durchführung von logopädischen Förderangeboten (ambulant in unserer Frühförderstelle oder mobil im Elternhaus bzw. in Kindertagesstätten)
  • Interdisziplinärer Austausch im Team und anderen Fachpersonen (z.B. in Kindertagesstätten, Fachdiensten etc.)
  • Vertrauensvolle, wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern und Sorgeberechtigten
  • Berichtswesen und Dokumentation
  • Ausbildung als Logopäde (m/w/d) oder Sprachheilpädagoge (m/w/d)Gutes
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern
  • Sie überzeugen durch Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Programme)
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team
Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Herr Eichhorn (08221 / 930 40-201) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 10.07.2020 an:
Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Herr Eichhorn
Adolph-Kolping-Straße 1
89312 Günzburg

oder per E-Mail an: Bewerbung-ffgz@lhdi.de
Gruppenzweitkraft (m/w/d) für unsere Heilpädagogische Tagesstätte in Limbach / Burgau
im Bereich Heilpädagogische Tagesstätte in Teilzeit (49,97%). Die Stelle ist auf Grund von Elternzeit befristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • ganzheitliche Förderung von Kindern mit geistiger Behinderung in Absprache mit der Gruppenleitung
  • Übernahme von Pflegetätigkeiten und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • flexible Gestaltung des Tagesablaufs unter Beachtung der Bedürfnisse der Kinder
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Förderplänen und Entwicklungsberichten
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und Sorgeberechtigten
  • Teilnahme an Teambesprechungen und Gesamtkonferenzen
  • abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer (m/w/d), Kinderpfleger (m/w/d) oder eines vergleichbaren Abschlusses
  • Sie verfügen über ein gutes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern
  • Sie überzeugen durch Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sie haben sehr gute Fachkenntnisse und verfügen möglichst über Erfahrungen bei Kindern mit geistiger Behinderung
  • Sie können sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller identifizieren
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Frau Thunig (07307 / 97 57-0) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 10.07.2020 an:
Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Frau Thunig
Holsteinerstraße 1
89250 Senden

oder per E-Mail an: hpz@lhdi.de
Gruppenleitungen (m/w/d) für unsere Lebenshilfe Donau-Iller e.V. in Senden ab 01.09.2020
im Bereich Heilpädagogische Tagesstätte in Teilzeit (52,29 - 59,25%). Die Stellen sind aufgrund Sonderurlaub und Schwangerschaft befristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • ganzheitliche Förderung von Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung
  • Planung, Durchführung und Reflektion der pädagogischen Angebote
  • Beobachtung und Dokumentation der individuellen Entwicklung jedes Gruppenmitglieds
  • Abstimmung der pädagogischen Arbeit mit der Zweitkraft und weiteren Mitarbeiterinnen in der Gruppe
  • vertrauensvolle, wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern und Sorgeberechtigten
  • offene Kommunikation mit allen Teammitgliedern, den Lehrkräften und der Leitung
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über ein gutes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern
  • Sie überzeugen durch Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sie haben sehr gute Fachkenntnisse und verfügen möglichst über Erfahrungen bei Kindern mit geistiger Behinderung
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem PC
  • Sie können sich mit dem Leitbild der Lebenshilfe identifizieren
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team
Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Frau Thunig (07307 / 97 57-0) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 10.07.2020 an:
Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Frau Thunig
Holsteinerstraße 1
89250 Senden

oder per E-Mail an: hpz@lhdi.de
Gruppenzweitkräfte (m/w/d) für unsere Heilpädagogische Tagesstätte in Senden ab 01.09.2020
im Bereich Heilpädagogische Tagesstätte in Teilzeit (bis 50%) Die Stellen sind aufgrund Mutterschutz und Elternzeit befristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • ganzheitliche Förderung von Kindern mit geistiger Behinderung in Absprache mit der Gruppenleitung
  • Übernahme von Pflegetätigkeiten und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • flexible Gestaltung des Tagesablaufs unter Beachtung der Bedürfnisse der Kinder
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Förderplänen und Entwicklungsberichten
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und Sorgeberechtigten
  • Teilnahme an Teambesprechungen und Gesamtkonferenzen
  • abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer (m/w/d), Kinderpfleger (m/w/d) oder eines vergleichbaren Abschlusses
  • Sie verfügen über ein gutes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern.
  • Sie überzeugen durch Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.
  • Sie haben sehr gute Fachkenntnisse und verfügen möglichst über Erfahrungen bei Kindern mit geistiger Behinderung.
  • Sie können sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller identifizieren
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Frau Thunig (07307 / 97 57-0) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 10.07.2020 an:
Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Frau Thunig
Holsteinerstraße 1
89250 Senden

oder per E-Mail an: hpz@lhdi.de
Kinderpfleger (m/w/d) für unsere Lebenshilfe Donau-Iller e.V. in Senden ab 01.09.2020
im Bereich Integrativer Kindergarten in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Mitgestaltung des Kindergartenalltags
  • Mitverantwortung für die Planung, Organisation und Umsetzung derpädagogischen          Arbeit
  • Übernahme von Pflegetätigkeiten und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Konstruktive Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kinderpfleger (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie verfügen über fachliche und soziale Kompetenzen
  • Sie können sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller identifizieren.
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU, VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team

Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Frau Effenberger (07307 / 97 57-772) gerne zur Verfügung.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 19.07.2020 an:

Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Frau Effenberger
Holsteinerstraße 1
89250 Senden

oder per E-Mail an: Bewerbung-ikg@lhdi.de

Assistenz (m/w/d) im Bereich Sekretariat des Vorstands für unsere Lebenshilfe Donau-Iller e.V. in Neu-Ulm
in Teilzeit mit ca. 60%. Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Sie überzeugen zudem durch Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfreude
  • Sie sind kreativ, eigeninitiativ und mitdenkend, setzen die richtigen Prioritäten und können mit Ihrer Einsatzfreude und Ihrem Engagement überzeugen und begeistern
  • Sie sind ein Teamplayer und Organisationstalent, verantwortungsbewusst und eigenständig
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Serviceorientierung
  • Sie sind eine loyale und integre Persönlichkeit
  • Sie gehen diskret mit vertraulichen Daten um
  • Sie haben Freude daran, Texte zu formulieren und gehen mit den MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, PowerPoint, Excel und ggf. Access) sehr sicher um
  • Sie können sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller identifizieren
  • Sie übernehmen die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen und Events
  • Sie sind selbstständig verantwortlich für jegliche Korrespondenz
  • Sie betreuen und koordnieren bereichsübergreifende Projekte
  • Sie erstellen und konzipieren Präsentationen, Statistiken und Reportings
  • Sie sind dabei Schnittstelle und Ansprechpartner/in für interne sowie externe Geschäftspartner und Kunden
  • Sie führen unterschiedlichste Analysen und Recherchen durch
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team

Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Bei Interesse oder Rückfragen stehen Ihnen Herr Dr. Heinz oder Herr Zanor (0731 / 922 68-100) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 14.07.2020 an:

Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Herrn Dr. Heinz
Finninger Straße 33
89231 Neu-Ulm

oder per E-Mail an: bewerbung@lhdi.de
Betreff: Assistenz Sekretariat Vorstand

Abteilungsleiter Haustechnik und Brandschutzbeauftragter (m/w/d) für unsere Lebenshilfe Donau-Iller e.V. in Neu-Ulm ab 01.07.2020
im Bereich Haustechnik in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Operative Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen (Elektro, HLS, MSR)
  • in den zugeordneten Standorten
  • Koordination, motivierende Führung und kooperative Zusammenarbeit mit den
  • zugeordneten Haustechnikern
  • Planung und Ausführung von Montagearbeiten, Projekt- & Energiemanagement
  • Verantwortlich für Wartungs- und Reparaturaufträge inkl. Überwachung Fremdfirmen
  • sowie Führung der zugehörigen Berichte und Unterlagen
  • Mitarbeit bei der Pflege der Anlagendokumentationen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich, Studium oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse
  • Brandschutzbeauftragter nach DGUV/vfdb oder die Bereitschaft dies zu erwerben
  • Gewerkübergreifende Kenntnisse Elektro, HLS, MSR
  • Ausgeprägte Mitarbeiterführung und - motivation
  • Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung und Eigeninitiative
  • Kenntnisse in der Administration einer haustechnischen Abteilung sowie im
  • Gebäude- und Projektmanagement
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVÖD abhängig von der Ausbildung
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team
Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Herr Wanninger (0731 / 92268-106) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis 13.05.2020 an:

Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Herr Wanninger
Finninger Straße 33
89231 Neu-Ulm

oder per E-Mail an: bewerbung@lhdi.de
Fachkräfte (m/w/d) Wohnstätten in Teilzeit bis 80%, unbefristet
Für unsere Donau-Iller Wohnstätten (Standorte: Illertissen, Senden, Neu Ulm, Ulm, Jungingen, Blaustein)
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Betreuung, Begleitung und Förderung von Menschen mit Behinderung
  • Durchführung grundpflegerischer Erfordernisse
  • Ausführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
  • Anleitung von Praktikanten und Auszubildenden
  • Erstellung und Durchführung der Begleit- und Förderplanung inkl. der Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuungspersonen
  • Mitwirkung bei der Schaffung eines förderlich gestalteten Lebensalltags und Einbringung der notwenigen Förder- und Betreuungsmaßnahmen
  • Begleitung, Organisation und Strukturierung des Zusammenlebens in der Wohngruppe
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder eines vergleichbaren Abschlusses
  • Fachliche und soziale Kompetenzen
  • Sicherer Umgang und gute Kenntnisse mit dem PC
  • Sie können sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller und der Konzeption der Donau-Iller Wohnstätten identifizieren
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team
Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Donau-Iller Wohnstätten gGmbH

Ansprechpartner: Frau Weiß / Frau Reiter

Adresse:
Finninger Str. 33
89231 Neu-Ulm

Telefon:
0731 / 922 68-402

Mail:
wohnen@lhdi.de
Betreff: Fachkräfte Wohnen
Nachtwache in Teilzeit (ca. 50%) ab sofort
Für unsere Donau-Iller Wohnstätte in Neu Ulm
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Betreuung, Begleitung und Förderung von Menschen mit Behinderung in der Nacht
  • Durchführung grundpflegerischer und medizinscher Erfordernisse
  • Ansprechpartner für die Bedürfnisse und Belange der Bewohner während der Nacht
  • Rundgänge durch die Zimmer nach Absprache mit den Mitarbeitern der Gruppe und unseren Bewohnern
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen und Benachrichtigung des Arztes im Notfall
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder eines vergleichbaren Abschlusses
  • Fachliche und soziale Kompetenzen
  • Sicherer Umgang und gute Kenntnisse mit dem PC
  • Sie können sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller und der Konzeption der Donau-Iller Wohnstätten identifizieren
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team
Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte baldmöglichst an:

Donau-Iller Wohnstätten gGmbH

Ansprechpartner: Frau Weiß / Frau Reiter

Adresse:
Finninger Str. 33
89231 Neu-Ulm

Telefon:
0731 / 922 68-402

Mail:
wohnen@lhdi.de
Betreff: Nachtwache Neu-Ulm
Assistenzkraft (m/w/d) im Bereich Klientenbetreuung in Teilzeit (30%) für die Region Günzburg ab sofort
Für unser Ambulant Unterstütztes Wohnen der Donau-Iller Wohnstätten gGmbH
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Betreuung, Begleitung und Förderung von Menschen mit Behinderung
  • Anleitung bei der Ausführung und/oder Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuungspersonen
  • Mitwirkung bei der Schaffung eines förderlich gestalteten Lebensalltags und Einbringung der notwendigen Unterstützungsmaßnahmen
  • Begleitung, Organisation und Strukturierung des Wohnsettings
  • Berufliche Erfahrung im pädagogischen Bereich
  • Fachliche und soziale Kompetenzen
  • Sicherer Umgang und gute Kenntnisse mit dem PC
  • Führerschein und bevorzugter Weise eigener PKW vorhanden
  • Sie können sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller und der Konzeption der Donau-Iller Wohnstätten identifizieren
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team
Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte baldmöglichst an:

Donau-Iller Wohnstätten gGmbH

Ansprechpartner: Frau Weiß / Frau Reiter

Adresse:
Finninger Str. 33
89231 Neu-Ulm

Telefon:
0731 / 922 68-402

Mail:
wohnen@lhdi.de
Betreff: Gruppenzweitkraft AUW
Logopäde (m/w/d) für unsere Lebenshilfe Donau-Iller e.V. in Senden und Limbach ab sofort
im Bereich Heilpädagogische Tagesstätte in Teilzeit (ca. 30%). Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgabe
Ihr Profil
Unser Angebot
  • Förderung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung
  • Planung, Durchführung und Dokumentation der therapeutischen Angebote
  • Information und Beratung der Eltern/Bezugspersonen
  • Interdisziplinäre Teamarbeit und kollegiale Beratung
  • Offene Kommunikation mit allen Teammitgliedern, Mitarbeiter/innen in den Gruppen, Klassen und der Leitung
  • Kooperation mit Behörden, Therapeuten, Ärzten, Kliniken etc.
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Logopäde (m/w/d)
  • Sie verfügen über gutes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern
  • Sie überzeugen durch Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sie haben sehr gute Fachkenntnisse und möglichst Erfahrungen bei Kindern mit geistiger Behinderung
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem PC
  • Sie können sich mit dem Leitbild der Lebenshilfe identifizieren
  • Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit Anspruch und Abwechslung
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge (VBLU), VL)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsinstitut L³ (für LebensLangesLernen)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle, standardisierte Einarbeitung mit Rotationskonzept durch ein starkes Team
Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Frau Thunig (07307 / 97 57-0) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an:
Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Frau Thunig
Holsteinerstraße 1
89250 Senden

oder per E-Mail an: hpz@lhdi.de
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Wenn Sie interesse an einer der hier ausgeschriebenen Stellen haben, können Sie sich gleich online bewerben. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.